You are currently viewing Niederlassungs-Workshop in Berlin vom 16.-17. Februar 2024

Niederlassungs-Workshop in Berlin vom 16.-17. Februar 2024

In Berlin findet im vom 16.-17. Februar ein neuer Niederlassungsworkshop statt. Trotz der Widrigkeiten, die die aktuelle Gesundheitspolitik in den Weg legt, ist die eigene Praxis für viele junge Ärztinnen und Ärzte nach wie vor ein Ziel. Im Workshop wird die Grundlage gelegt, eine eigene Praxis übernehmen zu können.

Antworten auf zahlreiche Fragen

Welche Formen der Niederlassung gibt es überhaupt? Welche fachlichen Voraussetzungen benötige ich? Wie läuft eine Finanzierung und wie sichere ich mich ab? Was muss ich über Personalführung, Praxismanagement und die Abrechnung mit GKV und PKV wissen, wenn ich tatsächlich eine eigene Praxis führe? Welche Stolpersteine lauern und wie steht es eigentlich um die Work-Life-Balance in der Selbstständigkeit? Der Workshop gibt konkrete Antworten, aber auch Gelegenheit zur Diskussion. Praktiker erläutern die Abrechnung und Fachleute legen dar, wie die Praxisfinanzierung und die versicherungstechnische Absicherung von Praxisgründern gestaltet werden kann.

Der Gedankenaustausch stärkt die positive Einstellung zur eigenen Praxis

Der persönliche interaktive Gedankenaustausch führt dazu, dass die positive Einstellung zur eigenverantwortlichen Arbeit in der Praxis bei den Teilnehmern gestärkt wird.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme! Hier finden Sie die Veranstaltung

Schreibe einen Kommentar